Referenzen

Mit unserer langjährigen Markterfahrung gehören wir zu den führenden Anbietern erneuerbarer Energien für Stadtwerke und Energieversorger in Deutschland. Dabei beliefern wir 500 Stadtwerke und Energieversorger mit Ökostrom und/oder Ökogas und unterstützen etliche Klimapartner:innen auf ihrem Weg zu mehr Klimaschutz.

Finden Sie hier einen Auszug unserer Referenzen:

Wir arbeiten schon seit vielen Jahren erfolgreich mit KlimaInvest im Bereich Ökostrom und Ökogas zusammen. In der partnerschaftlichen Zusammenarbeit konnten wir die Herausforderungen und die steigenden Anforderungen der Energiewirtschaft immer sehr gut bewältigen. Mit KlimaInvest steht uns ein kompetenter Partner zur Seite.

logo_SW_fuerstenfeldbruck

 

KlimaInvest ist unser Marktzugang für Ökostrom aus europäischen und deutschen Anlagen. Die Zusammenarbeit ist professionell, fair und immer freundlich. Besonders den transparenten Austausch über Marktinformationen wissen wir sehr zu schätzen. Auch in schwierigen Marktphasen ist KlimaInvest für uns ein zuverlässiger Partner. 

 

logo svg

 

Neben der Energieversorgung möchten wir uns auch für den Klimaschutz engagieren. Mit KlimaInvest können wir Projekte finanzieren, die nicht nur CO2 einsparen, sondern auch einen ökologischen und sozialen Mehrwert haben.

 

 

logo enwor

 

KlimaInvest hält uns zu allen spannenden Ökostrom-Ausschreibungen auf dem Laufenden, bereitet die wichtigsten Informationen gut auf und unterstützt uns dann mit der nötigen Ökologiekomponente. Vielen, vielen Dank dafür!

 

 

SW Magdeburg logo

Die Umsetzung des BEHG fühlt sich manchmal an wie ein Marathon. Deshalb sind wir froh, dass wir alle Aufgaben vertrauensvoll in die Hände von KlimaInvest geben können. Sie haben für uns die sich ständig verändernden Anforderungen im Blick und wir können uns wieder mehr auf unser Tagesgeschäft konzentrieren.

 

GGEW logo

 

Als lokaler Energieversorger setzen wir uns für die Energiewende vor unserer Haustür ein. Deswegen fördern wir z. B. lokale Klimaschutzprojekte in unserer Region. Mit KlimaInvest haben wir einen gleichgesinnten und engagierten Partner an unserer Seite, der uns dabei klasse unterstützt.

 

swp logo

Die Energiewelt verändert sich gefühlt täglich. Da ist es sehr gut, wenn man einen so vertrauensvollen und engagierten Dienstleister an seiner Seite weiß. Unsere Ansprechpartnerinnen bei KlimaInvest sind auch bei der dritten Nachfrage zum gleichen Thema höflich und kompetent. Das wissen wir sehr zu schätzen.

logo sw blankenburg

Es ist gut zu wissen, dass man bei einem so komplexen Thema wie dem nationalen Emissionshandel nicht alleine dasteht. Mit KlimaInvest haben wir einen kompetenten und erfahrenen Partner gefunden. Wir profitieren sehr von der Expertise, die sich KlimaInvest seit Beginn des nEHS aufgebaut hat.

 

logo SWC

Die EG Wittmund ist seit vielen Jahren im Bereich der Windenergie aktiv. Natürlich möchten wir unseren Windstrom auch unseren Ökostromkunden anbieten – KlimaInvest hat uns dafür eine sehr gute Lösung geboten.

  

logo EG Wittmund

 

Gemeinsam bewirken wir großes

Durch den Einsatz von Ökostrom wurde die Entstehung von zahlreichen Tonnen CO₂ vermieden. Mit der Nutzung von Ökogas wurde dafür gesorgt, dass die entstandenen Emissionen ausgeglichen und weltweit Klimaschutzprojekte initiiert und gefördert werden. Gleichzeitig wurden Vorkettenemissionen, die z. B. durch den Bau von Erneuerbare-Energie-Anlagen entstehen, klimawirksam ausgeglichen.

Danke für
  • 3
  • 5
  • .
  • 9
  • 7
  • 7
  • .
  • 4
  • 5
  • 0
  • ,
  • 7
  • 0
  • 0
  • Tonnen
weniger CO2

logo TEN

Die Teutoburger Energie Netzwerk eG (TEN) versorgt die Menschen in Hagen a.T.W., Bad Laer, Bad Iburg, Hilter und Glandorf, und auch darüber hinaus, zuverlässig und umweltfreundlich mit Ökostrom, Ökogas und Fernwärme.

Seit 2018 bietet sie ihren Kunden das Produkt PuraStrom 2.0 – ein KlimaInvest ÖKOSTROM RE-Produkt, bei dem pro verkaufter Kilowattstunde ein festgelegter Betrag in einem Fördertopf gesammelt wird. Regionale Vereine und Organisationen können sich für eine Förderung bewerben, um sie in Klimaschutz- und Umweltprojekte in der Region einzusetzen. Kunden und Interessierte stimmen online ab, welche Projekte gefördert werden sollen und die Gewinner erhalten die Fördersumme.